Anfänger will mit LED spielen, frage zu 12V Versorgung

Hallo fatzgenfatz,
zufällig habe ich gestern genau die gleiche Schaltung aufgebaut und (ehrlich gesagt) habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, wieviel Strom ich aus dem Vin Pin ziehen darf. Ich wusste auch nicht, dass zwischen PWRin (der Buchse) und dem Vin Pin eine Diode liegt. Darüber ist der Strom natürlich begrenzt.
Ich habe mal nachgeforscht: bei meinem Mega hat die Diode die Aufschrift GW4007, dafür finde ich kein Datenblatt. Auf der Abbildung des Uno zeigt die Diode die Aufschrift M7, dafür gibt es ein Datenblatt von Kingtronics. Damit bestätigt sich meine Vermutung: das ist die SMD Version einer 1N4007 und die kann 1A Strom ab.
Mein LED Strip (http://www.ebay.de/itm/1M-10M-RGB-5050-LED-Strip-Streifen-Band-Leiste-Kette-wasserdicht-44K-RC-Trafo-/120817969099?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item61cd1ef9b9) braucht 7,2W / Meter bei 12V, das sind 0,6A.
Also Glück gehabt, bei 2m hätte es schon schief gehen können.
Besser ist also die 12V direkt vom Netzteil auf den LED Strip führen. Der Widerstand in der Zuleitung macht aus meiner Sicht keinen Sinn, eigentlich sollte dahinter die Spannung bei Last ziemlich zusammenbrechen und die LEDs werden nicht leuchten.
Gruß
Reinhard